Amadeus Banerjee, geboren 1996 in Stuttgart, ist Redakteur, Sprecher und Moderator.
Schon während seiner Schulzeit sammelte er in einigen Praktika erste Erfahrungen in den Medien. Nach seinem Abitur und der gleichzeitigen Ausbildung zum staatlich geprüften Technischen Kommunikationsassistenten (Schwerpunkt Mediendesign) in Stuttgart, zog es ihn nach Garmisch-Partenkirchen.
Im Rahmen seines zweijährigen Hörfunkvolontariates bei Radio Oberland schrieb und sprach er Nachrichten, moderierte regelmäßig und war auch bei Off-Air-Events im Einsatz.
Seit Ende 2017 studiert Amadeus Banerjee an der Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft sowie an der Hochschule für Musik in Karlsruhe KulturMediaTechnologie. Hier ist er immer wieder beim Jungen Kulturkanal in verschiedenen Sendungsformaten zu hören. Zudem war er für Radio Regenbogen, REGENBOGEN ZWEI und bigFM als Reporter und Nachrichtenredakteur im Einsatz.
Aktuell ist Banerjee für DASDING - die junge Welle des SWR - und die Stuttgarter Zeitung tätig.
März 2019 bis heute:
Nachrichtenredakteur bei DASDING (SWR)

September 2014 bis heute:
Redakteur bei Stuttgarter Zeitung

September 2018 bis März 2019:
Nachrichtenredakteur bei REGENBOGEN ZWEI und bigFM

März 2018 bis März 2019:
Redakteur bei Radio Regenbogen

November 2015 bis Oktober2017:
Volontär bei Radio Oberland
Back to Top